Name: Flo

Alter: 26

Studiengang: Medizin, PJ

Meine Motivation: ... den Teilnehmern zu zeigen, was für ein umfangreiches, ganzheitliches Bild man sich mittels Anamnese von einem Menschen machen kann. Die Studenten im Ansprechen von tabuisierten Themen zu stärken.

Meine Hobbys: Sport (Kraftsport, Joggen, Tennis, Yoga), lesen, Musizieren (Gesang und Klavier), Sprachen lernen (Türkisch, Dänisch), Entspannung, Kultur, Lachen, Blödsinn, Serien suchten :D

 

 

Name: Felix

Alter: 22

Studiengang: Medizin, 7. Semester

Meine Motivation: Besonders gefallen hat mir an der AG die Kombination aus gemeinsamem Reflektieren über die Arzt-Patienten-Beziehung, das Diskutieren von schwierigen und unangenehmen Situationen und das umfassende Kennenlernen der Patienten durch die Vielzahl der verschiedenen Anamnesen. Dass dies mir dazu auch noch Freude bereitet hat, ist wohl der Grund, warum ich nun Tutor bin ;)

Meine Hobbys: Lesen, Calisthenics, Studium ;)

 

Name: Christine

Alter: 22

Studiengang: Medizin, 9. Semester

Meine Motivation: Mir hat die Anamnesegruppe als Teilnehmer sehr große Freude bereitet und mir bewusst gemacht, wie bedeutsam eine vernünftige Anamnese für die Therapieentscheidung als auch für den Patienten selbst ist. Jetzt möchte ich gern anderen als Tutor die Möglichkeit geben, ihre Anamnesen zu üben und zu verfeinern - sowie über interessante Fragen mit den anderen Teilnehmern zu diskutieren :)

Meine Hobbys: Zeichnen, Fotografieren, Theater spielen, Badminton, Gedichte/Theaterszenen schreiben,  Gitarre und Klavier spielen, Chor 

 

Name: Mitra

Alter: 20

Studiengang: Medizin, 5. Semester

Meine Motivation: Es ist jedes Semester eine neue Erfahrung und Bereicherung, in der Gruppe zu arbeiten, sich kennenzulernen und Emotionales miteinander zu teilen. Die Selbsterfahrung und Erfahrung anderer Gefühlswelten gibt uns das wichtigste Werkzeug für unsere Arbeit in die Hand. Außerdem glaube ich, dass ein großer Teil gesellschaftlicher Umwältzungsprozesse in Beziehungsweisen stattfindet.    

Meine Hobbys: Musik, Lesen, Boxen, Schwimmen

 

Name: Konrad

Alter: 22

Studiengang: Medizin, 5. Semester

Meine Motivation: Ich mag Anamnesegruppen!

Meine Hobbys: Sport, Heart und Brain-Cartoons lesen, Theater spielen

 Name: Max

Alter: 24

Studiengang: Psychologie, 8. Semester

Meine Motivation: Den Teilnehmenden gutes Handwerkszeug und ein feines Gespür für die unterschiedlichen Perspektiven und Motive der Anamnese, durch ein Verständnis psychologischer Prozesse und meinen eigenen Erfahrungen als lebenslanger Dauer-Patient, in einer herzlichen, spielerischen Atmosphäre zu vermitteln und im Gegenzug selbst neue Erkenntnisse zu medizinischen Inhalten zu ergattern :)

Meine Hobbys: Schlagzeug, Klavier, Ukulele, Didgeridoo, Hand Pan; Yoga, Meditation, Tai Chi, Qi Gong, Kochen unterschiedlichster Speisen aller Welt, Malen/Zeichnen, Filme & Serien

 

 Name: Lea

Alter: 27

Studiengang: Medizin, 5. Semester

Meine Motivation: gemeinsam mit den Teilnehmern die faszinierenden Untiefen des menschlichen Lebens erkunden. Die Möglichkeit, in einem behüteten Umfeld fordernde Situationen zu nutzen, um Empathie, Feingefühl und Selbstreflexion zu kultivieren.

Meine Hobbys: Sport (Tanzen, Turnen, Yoga), Lesen (Geschichte, Philosophie, Romane), Astronomie, Zeichnen, Programmieren

  Name: Jeanne

Alter: 22

Studiengang: Medizin 2. Semester

Meine Motivation: !

Meine Hobbys: !

 Name: Annika

Alter: 23

Studiengang: Psychologie

Meine Motivation: !

Meine Hobbys: !

 

 Name: Laurenz

Alter: 24

Studiengang: Medizin, 8. Semester

Meine Motivation: :)

Meine Hobbys: :)