Maitreffen der Anamnesegruppen - 2024


Wir freuen uns sehr, dass du auf diese Seite gefunden hast, denn wir haben 2024 etwas sehr Schönes vor:

 

Wir möchten gemeinsam mit euch vom 09.05. – 12.05.2024 in Berlin das erste Maitreffen seit vier Jahren verbringen!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rahmenthema des Maitreffens 2024 - "HALTungen"


Für dieses große Vorhaben bereiten wir uns seit Mai 2023 vor - und das ohne selbst je ein Maitreffen miterlebt zu haben! Dafür bringen wir aber umso mehr Lust und Laune in den Organisationsprozess mit. Freut euch deshalb auf interessante Vorträge und Workshops zu Themen, die sonst weniger Platz im akademischen Raum bekommen; Austausch mit anderen Anamnesegruppen und hoffentlich ganz viel "Anamnese-Spirit".

 

In alter Tradition haben wir das Maitreffen am Himmelfahrtswochenende (09. - 12.05.24)  geplant, um neben den Inputs auch Zeit für gemütliches Beisammensein zu haben. Voraussichtlich wird sich das Maitreffen dabei größtenteils auf dem Campus Charité Mitte abspielen. Wir bemühen uns angereiste Teilnehmer*innen einen Schlafplatz in privaten Wohnungen anzubieten und planen einen Großteil der Mahlzeiten gemeinschaftlich zu organisieren. Genauere Details dazu folgen während des Prozesses. Für einen Teil der Kosten konnten wir bereits Sponsoring-Partner*innen anwerben (Danke!). Damit wir weiterhin sicher planen können, werden wir euch bitten eine kleine Spende (Empfehlung: 15€) auf unser Vereinskonto einzurichten. Um wirklich allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen, halten wir die finanziellen Hürden von unserer Seite zuerst so gering wie möglich und holen und ggf. in einer weiteren Crowdfunding-Runde weitere Mittel ein. Die ersten Programmpunkte und Inputs stehen mittlerweile fest. Wie mit unserem Rahmenthema angekündigt, werden wir uns auf vielfältige Arten und Weisen mit dem Thema "HALTungen" auseinandersetzen. Das Programm werdet ihr in vorläufiger Form bald auf dieser Website finden. Wir beschäftigen uns damit, inwiefern wir eine Awareness und eine Barrierearmheit für das Maitreffen etablieren können. Wir schätzen Anmerkungen und freuen uns, wenn ihr eure Bedürfnisse äußert!

 

 

 

Solltet ihr bis dahin Fragen oder Wünsche haben, mit uns in Kontakt treten wollen oder eine Aufgabe im Planungsprozess übernehmen wollen, kontaktiert uns hier:

 

Mailadresse: maitreffen2024@tutanota.com

Instagram: @anamnesegruppenberlin

Dich interessiert die Entstehungsgeschichte?


Vielen Dank für die freundliche Unterstützung an die Charité Universitätmedizin Berlin, Anamnesegruppen Berlin e.V. und den Marburger Bund.